Dammwild - Gulasch

Bewertung:

 

Schwierigkeit:

 

Zubereitungszeit:

ca. 2,5h

ca. Kosten:

18 €

Zutaten: (4 Personen)

800 g

Dammwildfleisch

800 g

Zwiebeln

2

Kartoffeln

1 EL

edelsüßes Paprikapulver

1 EL

scharfes Paprikapulver

1/2 EL

Kümmel

1 Zweig

Rosmarin

3 EL

Tomatenmark

4 EL

Öl

1/2 l

Gemüsebrühe

 

Salz, Pfeffer

Zubereitung:
 

Das Fleisch von Fett und Sehnen befreien und in 2 cm große Stücke schneiden. Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden und Kartoffeln schälen und in feine Würfel schneiden.

Im Schmortopf das Öl geben und die Zwiebeln glasig dünsten, dann das Fleisch und den Rosmarinzweig hinzu geben und unter Rühren gut anbraten. Nun die Hitze reduzieren und alles 10 min schmoren lassen.

Jetzt Kartoffelwürfel, Paprikapulver und Kümmel hinzufügen und bei starker Hitze alles kurz anbraten, dabei aufpassen das das Paprikapulver nicht bräunt.

Nun die Gemüsebrühe aufgießen und einmal aufkochen lassen. Dann bei reduzierter Hitze, das Gulasch 90 min sanft köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.

Auf dem Teller anrichten und sofort servieren.

mögliche Beilagen:
Salzkartoffeln & Speckbohnen                                                           Ein Rezept von Dirk