Früchte - Tiramisu

Bewertung:

 

Schwierigkeit:

 

Zubereitungszeit:

45 min + 8 h

ca. Kosten

12 €

Zutaten: (8 Personen)

1 Becher

Mascarpone

1 Becher

Magerquark

2 Beutel

Beerenfrüchte (tiefgefroren)

1 gr. Pack.

Löffelbiskuits

4

Eier

300 ml

Amaretto

1 Schuß

Rum

 

Kakao

 

Zucker

Zubereitung:

Früchte im Topf kurz aufkochen, mit Zucker süßen und mit je einem Schuß Rum und Amaretto abschmecken, nun noch etwas reduzieren und dann abkühlen lassen.

Mascarpone und Quark mit einem Handmixer gut vermischen, mit etwas Zucker und einem Schuß Amaretto abschmecken.

Eiweiß und Eigelb trennen, Eiweiß mit dem Handmixer sehr steif schlagen, Eigelb mit etwas Zucker schaumig schlagen.
Nun zuerst das Eigelb in die Mascarponemischung geben und gut verrühren, dann den Eischnee vorsichtig unterheben.

Eine Auflaufform (20 x 30 cm) mit einer Schicht Löffelbiskuits auslegen und mit reichlich Amaretto tränken, dann die Früchtemischung gleichmäßig darauf verteilen.

Auf die Früchte eine weitere Lage Biskuits legen und gut mit Amaretto tränken, darüber die Mascarponemischung verteilen.

Mit dem Kakao garnieren und 8 h im Kühlschrank kalt stellen.