Papas Arrugadas mit roter Mojo

Bewertung:

 

Schwierigkeit:

 

Zubereitungszeit:

ca. 30 min

ca. Kosten

5 €

Zutaten: (6 Personen)

1,5 kg

kleine Kartoffeln

2

Knoblauchzehen

2

rote Paprikaschoten

2

rote Peperoni

1/4 Bund

Petersilie

200 ml

Olivenöl

5 Scheiben

Toastbrot

1 EL

edelsüßen Paprika

1 EL

Zucker

1 TL

Kreuzkümmel

 

grobes Meersalz, Pfeffer

Zubereitung:
 

Für das Mojo die Paprika und Peperoni waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Den Knoblauch schälen, den Kreuzkümmel in Mörser stoßen und die Petersilie fein hacken.Toastbrot entrinden und in Stücke schneiden-

Nun Petersilie, Paprika, Kreuzkümmel, Paprikapulver, Zucker, Peperoni und Knoblauch mit einem Pürierstab zerkleinern und dann langsam das Olivenöl zugiessen.

Wenn alle Zutaten komplett zerkleinert sind, gibt man beim Pürieren einige Toastbrotstücke zu, um die Konsistenz der Mojo zu stabilisieren.
Nun noch mit Salz abschmecken.

Die Kartoffeln gründlich waschen und in einen Topf geben, dann soviel Wasser einfüllen, bis die Kartoffeln bedeckt sind, dann mit Schale 15 Min kochen lassen. Dann das Wasser abgiessen, aber einen Finger breit im Topf belassen.

Nun 3EL grobes Meersalz in den Topf geben und durchschwänken. Jetzt den Topf mit einem Handtuch abdecken und weitere 8 Minuten köcheln lassen, bis das Wasser verdunstet ist und sich ein leichter Salzfilm auf die Kartoffeln gelegt hat.