Pitti´s Gemüsekuchen

Bewertung:

 

Schwierigkeit:

 

Zubereitungszeit:

60 min

ca. Kosten

15 €

Zutaten: (4 Personen)

500 g

Zucchini

500 g

Thüringer Mett

2

rote Paprika

2

gelbe Paprika

Zwiebel

2

Knoblauchzehen

2 Pack.

Blätterteig

1 Pack.

Fetakäse

250 g

Emmentaler (gerieben)

1 Becher

Schmand

 

Olivenöl

 

Oregano

 

Chili

 

Thymian

 

Rosmarin

 

Salz,  schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebeln in feine Würfel, Zucchini halbieren und in Streifen schneiden. Paprika und Fetakäse in grobe Würfel schneiden, Knoblauch pressen.

Mett in der Pfanne mit Olivenöl anbraten, dann die Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini zugeben und alles dünsten. Nun die Paprika und die Kräuter zugeben und weiter dünsten, dann den Schmand unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Chili würzen.

In der Zwischenzeit eine Backform mit Öl ausstreichen, danach mit Blätterteig auslegen und den Boden mit 100 g Emmertaler bestreuen, dann die Mett-Gemüse-
Masse einfüllen.

Den Fetakäse und 100 g Emmertaler auf der Masse verteilen, danach mit dem restlichen Blätterteig die Backform verschließen und in der Mitte ein Loch einschneiden.
Den Kuchen bei 200°C ca. 25 min im Backofen backen. Dann den restlichen Käse darauf streuen und noch mal ca. 5 Min überbacken.

Den Rand mit einem Messer lockern und Tortenstücke schneiden und mit einem Tortenheber entnehmen, dann sofort servieren.